Seit geraumer Zeit machen Begriffe wie FinTech, InsureTech oder AdvisorTech die Runde.
Im Grunde handelt es sich hierbei fast immer um Dienstleistungsangebote welche per Smartphone-App die Kunden in die Prozesse der Finanzdienstleister mit einbinden sollen.
Nicht selten steht aber der reine Produktverkauf mittels integrierter Tarifrechner oder automatisierte Angebote (push) im Vordergrund.
Den meisten Apps fehlt aber bis dato ein nachhaltiger Ansatz.
So werden z. B. noch keine Daten aus den Basissystemen (Verwaltungsdatenbank des Dienstleisters) automatisch mit den Daten in der App abgeglichen.

Aufgrund unserer Erfahrung seit über 14 Jahren mit Webservices (siehe dazu auch moneycheck24 Schnittstellen und Kundenzugang) sind wir in der Lage individuelle Branchen-Apps und Beratungslösungen zu entwickeln.

moneycheck24 > Funktionen > Schnittstellen, Kundenzugang

Wir helfen Ihnen gerne, eine Lösung nach Ihren Wünschen zu gestalten.